Checkpointers bremsen EVOs aus …

… und befinden sich mit Vollgas auf der Überholspur. No Speed Limit!


Checkpointers bremsen EVOs aus …

… und befinden sich mit Vollgas auf der Überholspur. No Speed Limit!

EVO Neckarbomber bleibt Tabellenführer. Das ist aber nicht die Breaking News of the Day. Die sportlichen Neu-Düppenweiler - das Örtchen in … wo?, ach ja, im Landkreis Merzig-Wadern (2.882 Einwohner, davon 0,24 Prozent original Nosters, das muss ihm erst einmal einer nachmachen) – haben verloren. Das ist eine Nachricht. Und was für eine, die zwei.

Zuhause gegen Checkpoint. 8:12 (34:41). Des Düppenweiler Leid, des Darmstädter Freud. Der fünfte Sieg in Folge der Checkpointers. Damit auf Platz zwei hinter Neckarbomber, aber das einzige Team in der Bundesliga Division Südwest, das noch ungeschlagen ist und alle möglichen Punkte konsequent einkassiert hat.

Beide Mannschaften mussten noch gegen den 1.DC Angelbachtal 1 antreten und meisterten dies mit 15:5 (47:28) beziehungsweise 17:3 (53:21) – einmal die EVOs, das andere Mal die Checkpointers.

Beachtlich hält sich Donnerbuddy`s Offenburg mit vier Siegen aus fünf Matches auf Rang drei. Am Samstag behaupteten sie sich gegen das Texas Team Pforzheim 13:7 (45:30) sowie, und das ist die nächste News, gegen die Dart Haie „Das Original“ Nidderau 11:9 (42:36). Beim aktuellen DLMM-Sieger scheint der Wurm drin zu sein. Können Haie Würmer haben? Laut Frank Schätzings „Der Schwarm“ durchaus. Aber, was weiß der schon von originalen Haien! Auf jeden Fall haben die Dart Haie bisher mehr Spiele verloren als gewonnen und das nur, weil sie sich am Sonnabend gegen das Texas Team 16:4 (50:27) durchsetzen konnten. Dennoch bleiben die Letztgenannten in der Tabelle vor den Dart Haien – Rang vier und fünf. Donnerbuddy`s gewann indes gegen die Pforzheimer Texaner 13:7 (45:30).

10 Stunden Alles Klar Ketsch, spielfrei, nimmt Rang sechs vor dem 1.DC Angelbachtal 1 und Flying Arrows Schifferstadt, ebenfalls out of order an diesem Spieltag, ein.

Tabelle Südwest

zurück