Tour 2018 im Hoch ...

Grenzland-Cup - die erfolgreichsten Akteure der Offenen Nordhessischen Meisterschaften - die aktuelle VFS/DSAB-Löwen Tour Rangliste Damen sowie Herren:

Geballte Darts-Power im Grenzland Aachen
Ein Blick mitten hinein in den Grenzland-Cup
Die Grenzland-Liga zählt zu den größten Darts-Spielbetrieben Deutschlands
Karsten Koch ist die neue Nummer 1 der Löwen-Tour Rangliste der Herren ...
... und Sabrina Schrimpf, die beste Spielerin der Nordhessischen

93 Turnierjahre

An diesem Wochenende schließt sich in der Festhalle Düren/Birkesdorf der kleine und exklusive Kreis der traditionsreichsten Turniere im Rahmen der VFS/DSAB-Löwen Tour. Nicht weniger als die geballte Kraft von 93 Turnierjahren vereinigen sich in den Bavaria Open, den Offenen Nordhessischen Meisterschaften sowie dem Offenen Grenzland-Cup, die allesamt in diesem Jahr jeweils die 31. Auflage feiern konnten beziehungsweise noch feiern werden.

Bereits am Vorabend des Grenzland-Cups finden ebenfalls in der Festhalle Düren/Birkesdorf die Grenzland Championships statt, die gleichfalls schon seit 19 Jahren ausgetragen werden. Das Programm an diesem verlängerten Wochenende gliedert sich so: 

Freitag, 2. März - 19. Grenzland Championships


C+B-Liga nur für Grenzlandliga-Spieler
A-Liga nur für Grenzlandliga-Spieler
Open

Samstag, 3. März - Grenzland-Cup 1. Tag

Offenes-Doppel 301 M.O.
DSAB C+B 301 S.O.
Jugendcup 301 S.O.
Offenes Herren-Einzel 501 D.O.
Offenes Damen-Einzel 301 M.O.
DSAB Herren-Doppel C+B 301 S.O.
DSAB Herren-Doppel A+höher 501 D.O.
Mixed 301 M.O.

Sonntag, 4. März - Grenzland-Cup 2. Tag

Offenes Doppel 301 M.O.
Offenes Damen-Doppel 301 M.O.
DSAB Herren-Einzel Masters 501 D.O.
DSAB Herren-Einzel Amateure 301 M.O.
DSAB Damen-Einzel 301 M.O.
Mixed 301 M.O.

Offizielle Ausschreibung


Die Quantität der Qualität

In der VFS/DSAB-Löwen Tour Rangliste ist es noch nie so hoch hergegangen wie in diesem Jahr! Die Quantität der Qualität ist beeindruckend und einzigartig. Damit präsentiert sich die Tour in jeder Beziehung rasanter als eh und je!

Die erfolgreichsten Akteure der Nordhessischen Meisterschaften


Nach dem vierten Turnier der diesjährigen VFS/DSAB-Löwen Tour ist eins vor allem augenfällig: Die große Quantität der Qualität! Bereits 39 Spielerinnen und sogar 135 Spieler haben bis heute den Sprung in die Tour-Rangliste geschafft.

174 Akteure

Summa summarum werden 174 Akteure nach nur vier Turnieren in der Tour-Rangliste geführt! Das sieht äußerst rekordverdächtig aus, auch wenn die Tour noch sehr jung ist und erst ein Viertel aller Turniere stattgefunden haben.

Sowohl bei den Damen als auch Herren hat sich mit Sabrina Schrimpf (Alsfeld), die erfolgreichste Spielerin der Nordhessischen, beziehungsweise Karsten Koch (Brüggen), der erfolgreichste Spieler der Nordhessischen, wiederum eine neue Spitzenreiterin respektive ein neuer Spitzenreiter etabliert.

Bei den Frauen haben sich bisher fünfzehn Aktive siegreich in Szene setzen können, bei den Männern sogar schon 47.

Aktuelle Tour-Rangliste Damen


Aktuelle Tour-Rangliste Herren