Sie läuft und läuft und läuft ...

... die VFS/DSAB-Löwen Tour 2018. Rasanter denn je.

Marene Westermann
Jörg Mitterlehner und Karsten Koch
Sarah Brühbach

Marene Westermann olé!

Man mag es kaum glauben, aber et kütt wie et kütt. Nach sechs Turnieren haben wir die sechste Amazone in der Tour-Rangliste der Damen. What a Burger-Year! Nach Simone Fegert (Bexbach)/Angelina Lorfei (Florstadt), Michaela Mc Clain (Bad Kreuznach), Angelina Lorfei, Sabrina Schrimpf (Alsfeld), Sarah Brühbach (Weißenthurm) zählen wir mit Marene Westermann (Mama) bereits die sechste Spitzenreiterin. Da haut's einem den Vog'l ausse - die (...) Frau Westermann! Heissa! Und weit und breit keine Nato-Truppen.

Sie, die ... wird nur bei der Anzahl der Podiumsplätze von Sarah Brühbach überboten. Juchee! Auf Rang drei folgt Sabrina Schrimpf. Hip,hip, hurra! Auf den ersten sechs Plätzen befinden sich fünf Spielerinnen, die auch für die EM 2018 in Carole nomminiert sind. Da wandte sich der Gast mit Grausen ...

Nicht weniger als 54 Frauen haben sich in diesem Jahr bereits auf dem Tour-Podium präsentieren können. Nicht schlecht, Herr Specht! Aber eine Rohrdommel macht noch keinen Sommer ...   

Tour-Rangliste Damen 2018


Karsten Koch, olé, olé!

Bei den Männern erst Nico Kurz (Nidderau), dann der Würzburger Alexander Köhler vorn. Ab den Offenen Nordhessischen Meisterschaften hat allerdings nur noch einer in Front gelegen: Karsten Koch (Brüggen)! Insgesamt dreizehn Podiumsplätze, davon neun schöne Sieger. Humba, humba täterä! Sein Teamkollege Jörg Mitterlehner kehrt zu alter Frische zurück und ist nunmehr sein ärgster Verfolger. Mit Pfeffferminz ist er der Prinz! Auf dem dritten Platz verweilt Alexander Köhler. Alle Menschen werden Brüder! An Position vier taucht mit dem Ungarn Bence Hatos der erste Amateur-Spieler auf. Gott, segne den Ungar!

Aber auch bei den Herren ist viel Drive drin, und wenn Stefan Stoyke (Barßel) beispielsweise 'mal einen einsatzbereiten Doppelpartner an seiner Seite hat, dann Kreuzberger Nächte.

Die Zahl 188 ist allemal erwähnenswert, denn so viele Herren umfasst die aktuelle Tour-Rangliste, sodass geschlechterübergreifend 242 Akteure in der Tour-Rangliste geführt werden. Can I bring my friend to tea!


Tour-Rangliste Herren 2018