Qualityland: Bavaria Open zum 31. Mal

Wir blicken schon einmal ausführlich auf die nächste Veranstaltung der VFS/DSAB-Löwen Tour: Bavaria Open 2018! Die 31. Auflage dieses Traditionsturnier findet am 17./18. Februar statt. Wo? Auf dem Autohof Strohofer in Geiselwind, und zwar in der EventHall.

Da weiß man, was man hat

Easy going – direkt an der A3 zwischen Würzburg und Nürnberg! Was rede ich so viel um Deutschlands heißeste Turnierstätte, da, wo die DLMM, die DM, das Masters of Masters stattfinden, da, wo Phil Taylor Deutschlands Darts-Größen im E-Darts trifft. Na also, jetzt wissen Sie Bescheid.

... das ist schon einen Asbach Uralt wert

Es ist das älteste E-Dart Turnier Deutschlands, auferstanden aus den Unterfränkischen zu den Bavaria Open. Schirmherr und Organisator Automaten Mayer aus Sulzthal, mit im Gepäck Oliver Bandorf, der Master der effizienten Turnierdurchführung.

Nur echt mit 16 Disziplinen

Neun Wettbewerbe am Samstag, sieben am Sonntag. Vier Doppel, fünf Einzel Disziplinen stehen am ersten Tag auf dem Programm. Einzel für Damen und Herren sowie Lucky Loser, sowohl 301 M.O. als auch 501 D.O.; die Doppel erstrecken sich über de luxe, Damen und Herren sowie ein Mixed, von 301 M.O. bis 501 D.O.

... wecken den Tiger in Dir

Am zweiten Tag stehen die drei DSAB Einzeldisziplinen für Frauen, Amateure und Masters im Mittelpunkt, die auf der einen Seite in zwei Offene Doppeldisziplinen, einmal für die Damen, das andere Mal für die Herren, sowie in eine Neulinge-Disziplin und ein Mixed auf der anderen Seite eingebettet sind. Der Autohof Strohofer bietet beste Spielbedingungen.

Da werden Sie geholfen

Die Anfahrt ist einfach, kostenlose Parkplätze direkt an der Halle vereinfachen alles. Toni kocht wie der Teufel und über genügend Getränke verfügt man hier auch, Servicepersonal flink und unterfränkisch freundlich. Hat schon etwas von einem Paradies.

Come in and find out

„Game on“ hallt es schon durch Deutschland. „Wir sind bestens gerüstet und werden alles aufbieten, damit allesamt begeistert sein werden!“, verspricht Michael Hümpfner als Gastgeber.

Samstag, 17. Februar

Offenes Herren-Doppel de luxe 301 M.O.
DSAB Damen-Doppel 301 M.O.
Offenes Einzel de luxe 501 D.O.
Offenes Herren-Doppel 501 D.O.
Damen-Einzel 301 M.O.
DSAB-Liga Einzel Nordbayern Offenes Einzel 301 M.O.
Offenes Mixed 301 M.O.
Lucky Loser 301 M.O.

Sonntag: 18. Februar

Offenes Herren-Doppel 301 M.O.
Offenes Damen-Doppel 301 M.O.
DSAB Herren-Einzel Masters 501 D.O.
DSAB Dame-Einzel Masters 301 M.O.
DSAB Herren-Einzel Amateure 301 M.O.
Offenes Neulinge-Einzel 301 S.O.
Offenes Mixed 301 M.O.

Offizielle Turnierausschreibung

Mehr über die 31. Bavaria Open