Janine Wagener und Stefan Stoyke führen

Die VFS/DSAB-Löwen Tour Ranglisten schwellen an. Nach nur zwei Turnieren haben sich 22 Frauen und 49 Männer als Podiumsakteure in Szene setzen können. Dabei ist eine ganze Reihe von Ersttätern ausfindig zu machen. Kurzum: Es läuft!

Siegerehrung DSAB-Amateure
Janine Wagener/Rick Kehm und Morena Wolf/Christian Soethe
Silke Klingler und Alexander Smyk
Dominique Rhaesa und Kathrin Reddmann
Marene Westermann uns Silke Klingler
Janine Wagener und Yvonne Siegl
Michael Franz und Denis von Rekowski.

Hattrick Jay-Jay-Jay

19 Frauen kehrten vom 1. MSP-Cup am 1./2. Februar in Wesel mit einem Pokal heim. Das Prädikat „erfolgreichste Spielerin“ verdiente sich Janine Wagener (Hallenhahn-Schellenberg) redlich, da ihr ein Hattrick gelang, den sie zudem noch mit einem dritten Platz aufhübschte.

Clever Dick-Exkurs: Hattrick

Drei Tore unmittelbar hintereinander. Der Begriff kommt aber gar nicht aus dem Fußball. Dereinst (1858) wurde vielmehr ein Cricketspieler mit einem teuren Hut (hat) ausgezeichnet, weil ihm ein trickreicher Spielzug dreimal in Folge gelang. Hat plus Trick gleich Hattrick! So, so! Wie eben nun Janine Wagener: Jay-Jay-Jay!

Kathrin Reddmann

Die Holde aus Jübek möge die kurzweilige Wartezeit entschuldigen. Beifall für Kathrin Reddmann, die als Siegerin und Runner-up in Wesel auf- und gefiel. Ergo: Second best! Als Gewinnerin und Dritte war Dominique Rhaesa (Rheda-Wiedenbrück) die Dritte im Bunde der erfolgreichsten Spielerinnen beim MSP-Cup.

Weitere Siegerinnen

Sarah Brübach (Weißenthurm) zählte ebenfalls zur Phalanx der Gewinnerinnen, wie auch das Quartett Daniela Götze (Essen) , Lisa Schenkel (Dinslaken) sowie Lorena und Marina Zapf aus Oberhausen, das im Gegensatz zur Erstgenannten erstmals in der Liste der Tour-Siegerinnen dokumentiert wurde.

Die Podiumsspielerinnn MSP-Cup


First Lady: Janine Wagener

Die Ergebnisse des MSP-Cups schlugen sich konsequent in der Tour-Rangliste 2020 nieder. Janine Wagener ist nach zwei VFS/DSAB-Löwen Tour Turnieren nunmehr auf Rang eins vorgerutscht. Als Zweite folgt Kathrin Reddmann (Jübek), während sich Michaela Mc Clain (Bad Kreuznach) und Sarah Brübach Rang drei teilen. 22 Spielerinnen standen bisher auf dem Tour-Podium.

Aktuelle Tour-Rangliste 2020 Damen


18 Sieger

Bis jetzt haben sich achtzehn Spieler als Sieger auf der diesjährigen Tour herauskristallisiert und insgesamt 49 als Podiumsspieler ausgezeichnet. Es läuft! Nach nur zwei Events hat sich der Titelverteidiger Stean Stoyke aus Weißenthurm bereits an die Spitze gesetzt. Mit Rang zwei haben sich Sascha Stein (Birkenau) und Kevin Stosic (Duisburg) arrangiert. Der Duisburger Stephan Birk und Georg Weis (Germersheim) teilen sich indes Rang viert. Das halbe Dutzend der Spitzenreiter endet mit Christian Soethe.   

Aktuelle Tour Rangliste 2020 Herren


Kevin Stosic und Stefan Stoyke


Kevin Stosic und Stefan Stoyke waren die erfolgreichsten Podiumsspieler in Wesel. Dahinter platzierte sich Stefan Birk, ebenfalls aus Duisburg, der auch dreimal aufs Podiums kam. Christian Soethe (Lünen) rangiert als Winner und Runner-up auf Position vier. Aktuell konnten elf Sieger und 35 Podestakteure gezählt werden.

Die Podiumsspieleri MSP-Cup


PS: Ralf Hoven, Daniel Ristau, Jan Ahlsdorf

Am Sonntag wurde kurzfristig noch ein nicht ausgeschriebener Wettbewerb für die C-Spieler eingeschoben. "Das Zeitfenster war groß genug, um diese Maßnahme zu ergreifen!", erklärt Heinz Rodermond als Supervisor dieses Turniers. Sehr zur Freude von Ralf Hoven, der die Gelegenheit beim Schopfe packte und zum Besten dieser Competition avancierte. Daniel Ristau unterlag zwar im Finale, war allerdings der Zweitbeste. Jan Ahlsdorf belegte Rang drei. Erstgenannter kommt aus Kleve, die beiden anderen aus Wesel.      

Wie geht es weiter?

16. Offener Pütz-Cup
15./16. Februar

Stadthalle Troisdorf
Kölner Str. 167
53840 Troisdorf