Die Jagd aufs Team Dinslaken

Schlagseiten kennzeichnen die Bundesliga-Division West. Ein Team hat vier Matches, drei andere noch gar kein Spiel absolviert. Der Hotspot Heinsberg hatte die Liga frühzeitig, aber nur teilweise zum Stillstand verurteilt: 811 an Sars CoV-2-Erkrankte auf einen Schlag. Wie sieht es heute aus?

Team Newcomer
Bonner Dart Connection
Paulo Ferreira
Dirk Cormann
Dirk Cormann

Nur noch 53 infizierte Personen in der mit 255 555 Einwohnern besiedelten Region. Der aktuelle 7-Tage-Inzidenz beträgt 14,2 pro 100 000 Einwohner. Der neuste 7-Tage-Inzidenz weist 14,2 pro 100 000 Einwohner aus.

Die Tabelle

Die frische Tabelle der Bundesliga-Division West als fragmentarischer Part der Saison 2020/I in die Spielzeit 2020/II transformiert besitzt zwar durchaus Konturen, doch wenn ein Team auf der einen Seite vier Spiele und auf der anderen drei Mannschaften noch kein einziges Match absolviert haben, dann ergibt sich eine gewisse Schifflage. Unvermeidbar!

Die Schlagseite hat auch einen Verursacher: Sars-CoV-2! Der Großraum Heinsberg galt im Frühjahr dieses Jahres aus allgemein bekannten Gründen als absoluter Hotspot. Dem ist aber nicht mehr so. 

Open Season

Die Jagd aufs Team Dinslaken 1 ist eröffnet. Derzeit führt der Altmeister trotz zweier Niederlagen die Tabelle zwar an, kann allerdings erst einmal nur ganz wenig dagegen tun, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Vielleicht kommt es ja auch anders. Frage- und Ausrufezeichen vereint.

Starker Einstand

Für den Aufsteiger Dart Connection, der auf Position zwei die Verfolgung des Teams Dinslaken aufnehmen wird, eröffnet die unmittelbare Zukunft durchaus positive Perspektiven. Auch wenn das Team aus Bonn-Duisdorf einen Punkt weniger als der Spitzenreiter aufweist, hat es seine bisherigen beiden Begegnungen gewinnen und fünf Punkte einsammeln können.

Das Mittelmaß

Auf den Rängen drei beziehungsweise vier sind Magic Team Düren 2 sowie das Team Newcomer 1 Hückelhoven, der zweite Aufsteiger, zu finden. Beide Crews haben sowohl je ein Match gewonnen als auch eins verloren. Nicht gerade rosig verlief der Saisonbeginn dagegen für die Grenzland Piraten. Die Equipe aus Eschweiler vermochte lediglich einen Zähler aus ihren zwei sportlichen Rendezvous zu retten.

Die Drei ohne Punkte

Die nachfolgende Dreiergruppe bestehend aus dem Team Gladbach, Neudorfer DC Duisburg und Magic Team Düren 1 war bisher aus den oben genannten Gründen zur Passivität verurteilt und bildet somit formal das Tabellenende. Das wird sich sicherlich schlagartig ändern, wenn das Dreiergespann losgelassen wird. Kein Fragezeiche, dafür ein dickes Ausrufezeichen.

Nächster Spieltag: 26. September

Magic Team 1 - Magic Team 2
Grenzland Piraten - Magic Team Düren 2 
Magic Team Düren 1 - Grenzland Piraten
Team Newcomer 1 - Dart Connection 
Team Gladbach - Dart Connection
Team Newcomer 1 - Team Gladbach

Tabelle, nächster Spieltag